Prof. Dr. Freytag hat nun die offiziellen Informationen zur Projektpräsentation am 10.07.2017 rumgeschickt. Nachfolgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. Die Idee mit dem Science Slam finde ich eigentlich ganz cool. 😎 Das wird sicher interessant.


Die gemeinsame Abschlusspräsentation aller Projektgruppen am Montag, 10.07.2017 findet in Form eines „Science-Slams“ statt. Dabei hat jede vortragende Gruppe genau 5 Minuten Zeit, ihre erarbeiteten Ergebnisse möglichst „reißerisch“ und unterhaltsam (aber dennoch substanzvoll) zu präsentieren. Im Anschluss daran wird es eine Diskussionsrunde von 5-10 Minuten geben, bei der jeweils zwei andere Gruppen adhoc per Los zugewiesen werden, die den Vortragenden Fragen stellen müssen. Hiervon erhoffen wir uns einen höheren Unterhaltungswert, mehr Interaktion und mehr Aufmerksamkeit bei den Zuhörer/inne/n als das in der Vergangenheit der Fall war.

Die Benotung der Vorträge im Rahmen des Portfolios kann dann entweder auf der Basis der Vorträge selbst, aber bei Bedarf auch zusätzlich auf Basis der Fragenqualität in der Diskussion vorgenommen werden.


Anmerkung Schulmeister: Selbstverständlich fließt die Fragerunde in die Note mit ein, insbesondere da die Präsentation im IoT-Projekt gar nicht benotet wird. 😛

Offizielle Informationen zur Projektpräsentation am 10.07.2017