Nachdem die Einrichtung der Firmware erfolgreich abgeschlossen wurde, hat unsere Projektgruppe über das weitere Vorgehen und die technische Umsetzung diskutiert.

Wir haben uns geeinigt, dass wir unseren Magic Mirror mit Hilfe einer Web-Oberfläche darstellen. Dabei soll beim Booten des Raspberry-Pis der Standardbrowser geöffnet und im Vollbildmodus angezeigt werden. Mit Javascript sollen unsere Anforderungen (Wetterbericht, Nachrichtendienst, Verkehrsinfos, …) immer aktuell auf dem Magic Mirror angezeigt werden.

In der nächsten Woche werden wir das Öffnen des Standardbrowsers implementieren und die APIs der verschiedenen Websiten (Google Maps, Tagesschau,…) recherchieren.

Magic Mirror: 2. Blogeintrag 22.05.2017

Ein Kommentar zu „Magic Mirror: 2. Blogeintrag 22.05.2017

  • 23. Mai 2017 um 11:29 Uhr
    Permalink

    Ich versuche bis dahin die entsprechenden Kapitel im Skript auszuformulieren, so dass wir am Montag eine gute Vorlage haben werden. 🙂

Kommentare sind geschlossen.