Aktueller Stand

Innerhalb der vergangenen Woche haben wir es nun geschafft, die Verbindung zwischen dem Pi und dem GPS-Sensor sowie die Übertragung der Daten an den MQTT-Server zu programmieren. Aktuell werden immer 20 GPS-Daten in einer Liste des Objekt Typs GPSData gespeichert und anschließend an den MQTT_Server gepublished. Bisher konnten wir uns allerdings nur an dem öffentlichen MQTT-Server anmelden, der bereitgestellte MQTT-Server von Herrn Schhulmeister funktionierte leider noch nicht mit dem vorgegeben Passwort. Sobald diese Verbindung allerdings steht, können wir mit unserem Backend die GPS-Daten vom MQTT-Server abgreifen. Anschließend werden diese Daten dann in einer Tabelle für die GPS-Daten gespeichert. Die einzelnen Stories aus dem Planning konnten erfolgreich verteilt werden.

Ziele für die kommende Woche

In der kommenden Woche wollen wir die Mockups, die wir für unsere Anwendung erstellt haben final mit React programmieren. Zudem müssen wir die konkrete Datenhaltung und Implementierung der Logik im Backend vorbereiten und entwickeln.

Business-Model-Canvas
100%
Vorbereitung
96%
Planning
95%
Sprints
53%
Abnahme
0%

Projektstatus 06.06.2019 – Smart Car Pool