Projektfortschritt
40%

In dieser Woche haben wir, wie geplant, ein Konzept für das Front End erstellt und erste Programmierversuche mit Ionic gestartet. Als Ergebnis können wir folgendes vorweisen:

Raumübersicht – Front End

Das Front End soll aus dieser Raumübersicht bestehen.

Von da aus soll es möglich sein Meetings „direkt“ zu buchen, in dem man einen grünen Raum wählt und die entsprechenden Daten (Raum, aktuelles Datum + Zeit) in die Erstellmaske übergeben werden.

Die Anmeldung und Registrierung funktionieren bereits. Außerdem hat der User auch die Möglichkeit weitere Angaben zu sich abzulegen.

Leider haben wir bisher noch keine Möglichkeit gefunden mit Ionic RFID-Tags auszulesen…da geht leider nur NFC. Wir möchten in den kommenden Wochen eine Möglichkeit oder Workaround finden.

Weiterhin konnten wir den RFID Scanner erfolgreich testen.

Als nächstes werden wir beim Front End mit dem Listenaufbau für die Meetings beginnen, welche anlegen und die Einfärbung auf der Übersicht anpassen.

Wenn das funktioniert, fehlt nur noch eine Detailanzeige und ggf. eine Erinnerung an die Beteiligten des Meetings.

Projektstatus Smart Office 12.06.2019