Zum Projekt-Kick-Off am 06.05.2019 haben wir in der Gruppe zunächst grundlegende Aufgaben besprochen.
Konzept
In einer gemeinsamen Diskussionsrunde haben wir das Thema und die geplante Vorgehensweise besprochen und konkretisiert. Die Ergebnisse der Diskussion fließen in das Business Model Canvas ein.
Kommunikation
Wir haben zur besseren Kommunikation untereinander eine Whatsapp-Gruppe erstellt. In dieser werden wir unsere Arbeit koordinieren und miteinander kommunizieren.
Aufgaben-Einteilung
In der Gruppe haben wir zur effizienten Projektbearbeitung die verschiedenen Aufgaben untereinander aufgeteilt.
Raphael Rebel ist unser Team-Leader. Er koordiniert die Projektaufgaben, fertigt Präsentationen an und beschäftigt sich mit der Ausarbeitung und Dokumentation des Geschäftsmodells.
David Pfeifle beschäftigt sich mit der Einrichtung der Pi’s und ist für die Backend-Programmierung zuständig.
Thomas Schaffran programmiert das Front- und Back-End.
Und ich (Frank Föcking) dokumentiere unseren Projektfortschritt in Form von diesen Blog Artikeln. Zusätzlich werde ich das Front-End mit programmieren.
Dokumentenverwaltung
Zum Teilen und Verwalten von gemeinsamen Dokumenten haben wir eine gemeinsame Cloud erstellt.
Materialien
Für das Projekt haben wir überlegt, welche Materialien wir für die Umsetzung benötigen. Die nötigen Materialien haben wir anschließend besorgt (Pi’s und RFID).
Sehr schöner Statusbericht. Weiter so. 🙂