Frontend-Entwicklung

In der vergangenen Woche hat das Smart Parking Team die App für die Autofahrer ausprogrammiert. Der Nutzer hat nun die Möglichkeit sich zu registrieren, sich einzuloggen und sich auszuloggen. Zudem kann der Nutzer seine Daten bearbeiten und das Profil löschen.

Frontend-Entwicklung
60%

Backend-Entwicklung

Im Backend wurden weitere Klassen wie Parkplatz, Kunde etc. angelegt und ausformuliert. In der Datenbank wurden Tabellen für die Kundendaten angelegt. Hier soll im nächsten Schritt eine weitere Tabelle für die Daten, die der Pi überträgt, angelegt werden. Diese werden voraussichtlich zwei Zeitstempel für die Start- und Endparkzeit und die ID des erkannten RFID Chips, durch den der Nutzer identifiziert werden kann, beinhalten.

Backend-Entwicklung
50%

IOT-Devices

Für die Parkplatzerkennung, hatte sich das Team einen Infrarot-Sensor besorgt, jedoch stellte sich heraus das sich dieser nicht als Erkennungssensor eignet. Das hat den Hintergrund, dass der Sensor bspw. das Signal einer Fernbedinung erkennen kann jedoch nicht zur Messung von Distanzen eingesetzt werden kann. Deshalb hat das Team nun einen Ultraschallsensor besorgt, der neben der Erkennung Distanzen auch Millimeter genau messen kann. Das erlaubt dem Team eine geeignete Zone zu definieren, indem Autos zielsicher erkannt werden können. Im nächsten Schritt sollen die RFID und Ultraschalsensoren mit den Pis verbunden und funktionstüchtig gemacht werden.

IOT-Devices
65%

Statusbericht – Smart Parking