Hm, da ist er also, unser neuer Blog. Doch was soll hier eigentlich dokumentiert werden? 😕 Ganz einfach: Jede Woche der aktuelle Status des eigenen Projekts sowie interessante, technische Einzelheiten, mit denen ihr euch auseinander gesetzt habt. Hierfür geht bitte wie hier beschrieben vor.

Allgemeine Hinweise

  • Jede Woche ist mindestens ein Statusbericht zu veröffentlichen
  • Dieser kann (je nach aktuellem Fortschritt) das Geschäftsmodell vorstellen, den aktuellen Entwicklungsstand oder einfach nur technische Details. Je mehr, desto besser (für die spätere Note). 😉
  • Für jedes Teilprojekt existiert eine „Kategorie“, der die Blogbeiträge zugeordnet werden müssen
  • Die Kategorie „Wichtige Hinweise“ ist für allgemeine Ankündigungen zur Vorlesung gedacht

Aufbau der wöchentlichen Statusberichte

Die wöchentlichen Statusberichte sollten ungefähr folgenden Aufbau besitzen und folgende Fragen beantworten:

  • Woran haben wir diese Woche gearbeitet?
  • Welche Fortschritte konnten wir dabei erzielen?
  • Welche Probleme mussten wir lösen oder haben derzeit noch?
  • Hinweis auf weitere Blogbeiträge mit technischen Einzelheiten
  • Wie weit ist unser Projekt insgesamt? Was fehlt noch?
  • Aktuelle Fotos, Screenshots, UI-Designs, Mockups, …
  • Woran wollen wir als nächstes arbeiten?

Blogbeiträge zu technischen oder fachlichen Spezialthemen können frei geschrieben werden. Hier ist nichts zu beachten.

Werden die Blogbeiträge benotet?

Ja logo, sonst würde sich ja keiner die Mühe machen, sie zu schreiben. 😀 Die Blogbeiträge fließen als Teil der Projektdokumentation in die Gesamtnote ein. Details dazu finden sich auf der Seite zur Benotung des Projekts.

Inhalt der zu erstellenden Blogbeiträge