Die Entwicklung des App-Prototyps hat begonnen. Einen Ersteindruck über die Grundfunktionalität, sowie das spätere „Look & Feel“ könnt ihr durch das folgende Mockup erhalten:

Zielgruppengemäß wird für die Patienten ein übersichtliches und einfach zu bedienendes Konzeptdesign fokussiert. Nachdem das Gerät einmalig mit der App verbunden wurde, müssen nur noch die neuen Medikamenten-Kassetten, nach dem Tauschvorgang registriert werden und schon stehen alle relevanten Informationen unmissverständlich, auf einem Blick zur Verfügung. Eine zusätzliche Gedankenstütze, in Form von Alarmen und Benachrichtigungen, ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden.
Auch für unsere Partner-Apotheker steht ein gesonderter App-Zugang zur Verfügung, mit dem die Kassetten via QR-Code identifiziert und die zugehörigen Informationen eingepflegt werden können.
Blog von Sebastian Meyr
Die Mockups schauen schon ganz ordentlich aus, auch wenn die Bedienführung daran noch nicht ganz klar wird. Bspw. was sieht der Patient auf dem Main Screen, wenn bereits ein Gerät registriert wurde? Oder warum kann man auf dem Einnahme-Screen ein Gerät registrieren bzw. sieht den Screen überhaupt, wenn noch kein Gerät registriert wurde? 🙂