Aktueller Stand

Nachdem wir uns am Montag mit unserem Product Owner zusammengesetzt hatten, haben wir uns damit beschäftigt, die tatsächlichen Funktionen unseres fertigen Produktes in Stories und Epics zu schneiden. Um diese Funktionen zu konkretisieren haben wir zuerst Use Cases gesammelt, welche die Benutzer unseres Systems bedienen können sollen 💪. Insgesamt sind drei größere Themenkomplexe enstanden; die Fahrzeugbuchung, die Fahrtenverwaltung und die Fahrzeugverwaltung. Diese Themenkomplexe haben wir anschließend in Epics formuliert und User Stories angehängt, um die Funktionen zu bauen. Zudem haben wir bereits ein MockUp erstellt für alle benötigten Web-Oberflächen zur Benutzung unseres Systems. Diese unterstützen zusätzlich die korrekte Umsetzung der Stories 👨‍💻. Unser ScrumBoard konnten wir daher erfolgreich mit Leben befüllen und müssen nun priorisieren, wie wir die einzelnen User Stories verteilen.
Die GPS-Sensoren, welche wir benötigen um die Fahrzeugstandorte ermitteln zu können, liefern momentan leider sinnlose Werte. Dieses Problem versuchen wir so schnell wie möglich zu beheben, da die Sensor-Daten einen wesentlichen Bestandteil der Backend-Entwicklung darstellen. Daher sind wir leider noch nicht ganz durch mit der Vorbereitungsphase. Konnten allerdings einen wesentlichen Fortschritt in der Planning-Phase erreichen. 🚗💨💨

Ziele für die kommende Woche

Im nächsten Schritt müssen wir unser Datenmodell bestimmen, um unser Programm effizient und ohne Redundanzen aufbauen zu können. Ist dies erledigt, können wir gemeinsam entscheiden, welche Stories wie und von wem in den Sprints bearbeitet werden. 💥

Business-Model-Canvas
100%
Vorbereitung
90%
Planning
72%
Sprints
0%
Abnahme
0%

Projektstatus 29.05.2019 – Smart Car Pool