Obwohl sich das Projekt langsam dem Ende neigt, liegt das SmartParking Team gut in der Zeit. In den letzten Tagen wurden folgende Fortschritte gemacht:

Frontend-Entwicklung

Die Weboberfläche für das Ordnungsamt wurde fertiggestellt. Nun können Politessen auf einer Karte sehen, welche Parkplätze frei, belegt und identifiziert sind. Zusätzlich wird in einer Liste die Adresse bzw. der Standort des Parkplatzes ausgegeben. Für die Benutzeroberflächen folgt nun die vollständige Anbindung an das Backend.

Für die Datenauswertung wurde die Datenbank in MS PowerBI angebunden und hier mit der Erstellung des Dashboards begonnen. Im nächsten Schritt wird das Dashboard in die Weboberfläche eingebunden.

Frontend-Entwicklung
95%

Backend-Entwicklung

Im Backend sind alle wichtigen Klassen und Methoden ausprogrammiert. Nur zusätzliche Features, wie eine begrenzter Bezahlzeitraum für Parkplätze oder eine Anpassung des Preismodells werden noch  implementiert. 

Backend-Entwicklung
95%

IoT-Devices

Neben den Ultraschallsensor-Daten kann der Pi nun auch RFID-Sensor-Daten an den MQTT Broker schicken und somit die Identifizierung.

IoT-Devices
95%

Statusbericht – SmartParking