Unser erstes Vorführmodell zur APP des Projektes Air Quality besitzt den folgenden Aufbau (von oben nach unten):

  1. Die obere Suchzeile ermöglicht das Filtern nach verschiedenen Air-Stations. Der Nutzer hat damit die Möglichkeit z. B. nach einzelnen Büroräumen zu filtern und kann sich das jeweilige Ergebnis dazu anzeigen lassen.
  2. Das darunterliegende Bild dient in der aktuellen Phase als Platzhalter. In Zukunft soll es möglich sein, dass an dieser Stelle ein passendes Bild zu der gesuchten Air Station aus der Suchzeile erscheint. Das Bild erleichtert dem Nutzer zu erkennen, ob er die richtige Air Station ausgewählt hat. Unterhalb des Bildes erscheint der jeweilige vergebene Name für die gesuchte Air Station.
  3. Die Button „Bad Quality“ und „Good Quality“ sind für den Nutzer ein schnelles Erkennungssignal, ob ein Handlungsbedarf aufgrund der Luftqualität besteht, oder ob alles in Ordnung ist. Es kann entweder der rote oder der grüne Button jedoch nicht beide gleichzeitig auftauchen. Das Enddesign ist in diesem Teil des Mock-ups noch nicht festgelegt.
  4. Das unterste Textfeld dient zur Auflistung detaillierter Informationen über die aktuelle Luftqualität der ausgewählten Air Station. Im Falle, dass der rote Button bei der Auswahl der Air Station erscheint, zeigt das Textfeld einen Plan, welcher angibt wie die Luftqualität wiederhergestellt werden kann.

Im weiteren Verlauf des Projektes wird ein zusätzliches Mock-up entstehen, welches eine Übersicht über alle Air Stations, die der Nutzer in Betrieb hat, auflistet.   

Mock Up der Mobilen App

Ein Kommentar zu „Mock Up der Mobilen App

Schreibe einen Kommentar